Kunstdrucke & Gemälde von Pal Szinei-Merse

Künstler - Pal Szinei-Merse

Leben und Werk des Künstlers Pál Szinyei-Merse

Pál Szinyei-Merse war ein ungarischer Maler und einer der bekanntesten Vertreter des ungarischen Realismus und Impressionismus. Er wurde am 4. Juni 1845 in Szinyeújfalu (heute Štúrovo, Slowakei) geboren und verstarb am 2. Februar 1920 in Budapest, Ungarn. Das Werk von Pál Szinyei-Merse umfasst eine Vielzahl von Genres, darunter Porträts, Landschaften, Genrebilder und Stillleben. Sein Stil entwickelte sich von anfänglichem Realismus hin zu einem impressionistischen Ansatz, der von Licht und Farbe geprägt war. In den 1870er Jahren begann Szinyei-Merse, sich verstärkt mit der Landschaftsmalerei auseinanderzusetzen und wurde einer der Pioniere des ungarischen Impressionismus. Er malte leuchtende Landschaften mit frischen Farben und lockeren Pinselstrichen, die die Stimmung und Atmosphäre der Natur einfingen. Besonders bekannt sind seine Sommer- und Herbstlandschaften, die von der ungarischen Landschaft und ihrer Schönheit inspiriert waren. Szinyei-Merse war auch ein bemerkenswerter Maler von Genrebildern, die oft das ländliche Leben und die Sitten Ungarns darstellten. Seine Genreszenen zeichnen sich durch ihre realistische Darstellung von Menschen und ihren alltäglichen Aktivitäten aus und vermitteln ein lebendiges Bild des ungarischen Landlebens im 19. Jahrhundert. Obwohl er zu seiner Zeit in Ungarn nicht immer von der Kritik anerkannt wurde, erlangte Szinyei-Merse später internationalen Ruhm und wurde als einer der bedeutendsten ungarischen Maler des 19. Jahrhunderts angesehen.
Darstellung als Gitter Liste

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

Alle Motive in der Kategorie Pal Szinei-Merse entdecken

  1. PicknickPicknick
    (0)

    Als Kunstdruck auf Leinwand, Poster & Gemälde in frei wählbaren Formaten mit Bilderrahmen kaufen

Darstellung als Gitter Liste

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
arrow