Adriaen Brouwer - Kunstdrucke Gemälde & Poster

Kunstdrucke

Informationen zu den Bildern von Adriaen Brouwer

Adriaen Brouwer (1605 - 1638 in Antwerpen) hielt sich lange Zeit in Holland und auf, wo er bei Frans Hals lernte. 1630 reiste Brouwer nach Antwerpen, wo er 1631 in die Lukasgilde aufgenommen wurde. Unter dem Einfluss von Rubens, der seine Gemälde schätzte und verschiedene Bilder von Brouwer für seine eigene Kunstsammlung erwarb, bildete er sein Schaffenskraft aus. Adriaen Brouwer malte ausschließlich Genrebilder, also Szenen aus dem Bauern- und Wirtshausleben, Bauerntänze, Kartenspieler, Trinker und Schlägereien, welche sich durch eine große Lebendigkeit auszeichnen. Zu Lebzeiten standen seine Genrebilder jedoch nicht sehr hoch im Preis. Adriaen Brouwer starb verarmt im Januar 1638 in Antwerpen an der Pest. Alle Wandbilder von Adriaen Brouwer können in unserem Online-Shop in frei wählbaren Formaten als Poster, Kunstdruck auf Leinwand, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Kunstdruck auf Acrylglas oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond online bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden.

9 Artikel

Gitter  Liste 

9 Artikel

Gitter  Liste