Annibale Carracci - Kunstdrucke Gemälde & Poster

Kunstdrucke

Informationen zu den Bildern von Annibale Carracci

Annibale Carracci (1560 - 1609) war ein Maler und Kupferstecher. Der Bruder von Agostino Carracci war ursprünglich zum Schneider bestimmt, erlernte die Malerei unter Lodovico Carracci in Parma, wo er von 1580 an drei Jahre lang verweilte, studierte er Correggio aufs eifrigste, dann in Venedig Tizian, Tintoretto und besonders Paolo Veronese. Nach Bologna zurückgekehrt, entfaltete er hier eine große Tätigkeit, malte in Fresko mit Lodovico und Agostino in den Palästen Fava, Magnani, in Kirchen usw., und vollendete zugleich viele Ölgemälde. Durch die Studien nach den Kompositionen Raffaels und Michelangelos hatte er sich einen größeren Stil angeeignet. Acht Jahre lang arbeitete er mit Hilfe seines Bruders und seiner Schüler an Fresken. Nach einem kurzen Aufenthalt in Neapel, wo er sich zu erholen gedachte, starb Carracci 1609 in Rom. Er fand seine Ruhestätte im Pantheon an der Seite Raffaels. Alle Wandbilder von Annibale Carracci können in unserem Online-Shop in frei wählbaren Formaten als Poster, Kunstdruck auf Leinwand, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Kunstdruck auf Acrylglas oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond online bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden.

4 Artikel

Gitter  Liste 

4 Artikel

Gitter  Liste