Emile Bernard - Kunstdrucke Gemälde & Poster

Künstler - Emile Bernard

Informationen zu den Bildern von Emile Bernard

Émile Bernard (28.04.1868 bis 16.04.1941) lernte bereits als junger Maler die namhaftesten Vertreter seines Fachs kennen. Zu seinem Freundeskreis zählten Louis Anquetin, Henri de Toulouse-Lautrec, Vincent van Gogh und Paul Gaugin. Ihr Einfluss spiegelt sich in zahlreichen Bildern wider; wird jedoch nirgends so deutlich wie auf dem Gemälde "Selbstporträt mit Porträt von Gauguin". Hier scheinen Bernard und van Gogh eins zu sein. Doch Émile Bernard wurde nicht nur angeregt, sondern war auch selbst tätig: Als Mitbegründer des Synthetismus und der Schule von Pont-Aven hat er ein bedeutendes Kapitel der jüngeren Kunstgeschichte geprägt. Darüber hinaus machte er sich als Autor der "Souvenirs sur Paul Cézanne" einen Namen, in denen er Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit dem titelgebenden Künstler niederschrieb. Im Laufe seines Lebens wandte sich Émile Bernard immer wieder unterschiedlichen Techniken und Motiven zu; von typischen "Phasen" konnte im Gegensatz zu anderen Malern seiner Zeit jedoch keine Rede sein. Heute erzielen seine Gemälde Auktionspreise im sechsstelligen Bereich. Alle Wandbilder von Emile Bernard können bei Kunstbilder-Galerie.de in frei wählbaren Formaten als Poster, Leinwandbild, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Acrylglasdruck oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden.

27 Artikel

Gitter  Liste 

27 Artikel

Gitter  Liste