Kunstdrucke & Gemälde von Eugène Carrière

Künstler - Eugène Carrière

Leben und Werk von Eugène Carrière

Eugène Carrière (1849-1906) war ein französischer Maler, Grafiker und Bildhauer, der als Vertreter des Symbolismus und der modernen Kunst in Frankreich des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts gilt. Eugène Carrière studierte an der École des Beaux-Arts in Paris und gewann 1876 den Prix de Rome. Er malte vor allem Porträts, Akte und Intimitäten, die oft in dunklen, gedämpften Farben gehalten sind. Viele seiner Werke zeigen auch eine spirituelle und philosophische Dimension und beziehen sich auf die menschliche Seele und die spirituelle Welt. Eugène Carrière war auch als Grafiker tätig und schuf Radierungen, Lithographien und Holzschnitte. Seine Arbeiten wurden auf den wichtigsten Ausstellungen in Paris gezeigt, darunter die Salon de la Société Nationale des Beaux-Arts und die Ausstellung des Impressionismus von 1879. Eugène Carrières Werk hatte einen großen Einfluss auf die französische Kunst seiner Zeit und wurde von vielen Künstlern bewundert, darunter Pablo Picasso, der Carrière später als Vorbild nannte. Heute wird Carrière als wichtiger Vertreter des französischen Symbolismus und der modernen Kunst angesehen und seine Werke sind in vielen bedeutenden Museen weltweit zu sehen.
Darstellung als Gitter Liste

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

Alle Motive in der Kategorie Eugène Carrière entdecken

  1. MutterschaftMutterschaft
    (0)

    Als Kunstdruck auf Leinwand, Poster & Gemälde in frei wählbaren Formaten mit Bilderrahmen kaufen

Darstellung als Gitter Liste

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
arrow