Federico Barocci - Kunstdrucke Gemälde & Poster

Kunstdrucke

Informationen zu den Bildern von Federico Barocci

Federigo Barocci (1535 - 1612) war ein italienischer Maler, dessen Bilder den Beginn des Barock einleiteten. Um das Jahr 1555 kam Federigo Barocci nach Rom und wurde dort von der Malerei von Correggio, aber auch von Raphael und Michelangelo beeinflusst. Hauptsächlich malte er religiöse Bilder, nicht zuletzt weil er dort von dem Kardinal Giulio della Rovero unterstützt und protégiert wurde. Seine Gemälde sind meist von lichten, pastellartigen Farben geprägt und deren überbordender Stil leitet über zum Barock. Federigo Barocci kehrte alsbald in seinen Heimatort zurück und war nahezu zeit seines Lebens dort beschäftigt. Die meisten seiner Gemälde sind in Florenz in den Uffizien zu sehen. Alle Wandbilder von Federico Barocci können in unserem Online-Shop in frei wählbaren Formaten als Poster, Kunstdruck auf Leinwand, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Kunstdruck auf Acrylglas oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond online bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden.

4 Artikel

Gitter  Liste 

4 Artikel

Gitter  Liste