Heinrich Friedrich Füger - Kunstdrucke Gemälde & Poster

Kunstdrucke

Informationen zu den Bildern von Heinrich Friedrich Füger

Heinrich Friedrich Füger (1751 - 1818) war einer der bekanntesten und einflussreichsten deutschen Maler des Klassizismus. Seine Ausbildung zum Maler begann Füger 1764 beim Hofmaler Nicolas Guibal auf der Kunstakademie in Ludwigsburg. Ab 1769 setzte er in Leipzig seine Studien bei Johann Wolfgang Goethes Zeichenlehrer Adam Oeser fort. 1774 zog er nach Wien um. Im Herbst 1776 erhielt er ein Stipendium für einen mehrjärigen Studienaufenthalt in Rom. Seine weitere künstlerische Entwicklung wurde stark von Anton Raphael Mengs beeinflusst. Von 1781 bis 1783 arbeitete er für die kaiserliche Familie in der Umgebung von Neapel. 1783 berief Staatskanzler Wenzel Anton Graf Kaunitz ihn als Vizedirektor an die Wiener Akademie, damals eine der führenden Kunstakademien Europas. 1795 wurde er Direktor dieser Akademie. 1806 wurde er Direktor der kaiserlichen Gemäldegalerie. Alle Wandbilder von Heinrich Friedrich Füger können in unserem Online-Shop in frei wählbaren Formaten als Poster, Kunstdruck auf Leinwand, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Kunstdruck auf Acrylglas oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond online bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden.

7 Artikel

Gitter  Liste 

7 Artikel

Gitter  Liste