Jan Vermeer - Kunstdrucke Gemälde & Poster

Künstler A-Z - Jan Vermeer

Informationen zu den Bildern von Jan Vermeer van Delft

Aus dem Leben von Jan Vermeer van Delft ist nur wenig bekannt. Er war verheiratet und hatte 11 Kinder. Durch die Vollkommenheit, die er sich in der Malerei zum Ziel gesetzt hatte, blieb er stets auf eine unendlich sorgfältige Ausführung bedacht. Deshalb hat er nie mehr als 3, höchstens 4 Bilder jährlich malen können. Sein gesichertes Werk umfasst knapp 40 Bilder. Auf erste großfigurige Gruppendarstellungen ("Bei der Kupplerin" 1656) folgten sittenbildliche Darstellungen ruhiger, meist auf Einzelfiguren oder wenige Personen beschränkter Innenraumszenen, z.B. "Die Briefleserin« um 1662-64 "Die Spitzenklöpplerin" um 1665. Jan Vermeer starb im Alter von 43 Jahren 1675 in Delft und gilt Heute als einer der Hauptmeister der holländischen Malerei des 17. Jahrhunderts. Alle Wandbilder von Jan Vermeer van Delft können in unserem Online-Shop in frei wählbaren Formaten als Poster, Kunstdruck auf Leinwand, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Kunstdruck auf Acrylglas oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond online bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden. Häufig gekaufte Leinwandbilder von Jan Vermeer sind «Das Mädchen mit der Perle», «Ansicht von Delft» und «Milchausgießende Magd».

34 Artikel

Gitter  Liste 

34 Artikel

Gitter  Liste