Joaquin Sorolla - Kunstdrucke Gemälde & Poster

Künstler A-Z - Joaquin Sorolla

Informationen zu den Bildern von Joaquin Sorolla

Joaquín Sorolla (27.02.1863 bis 10.08.1923) wuchs seit seinem zweiten Lebensjahr als Vollwaise auf. In Obhut seiner Tante groß geworden, wollte er zunächst den Beruf ihres Mannes ergreifen. Doch der ausbildende Schlosser erkannte schnell, welches Talent in seinem Lehrling steckte und erwirkte, dass Joaquín Sorolla zusätzlich die "Real Academia de Bellas Artes de San Carlos de Valencia" besuchen durfte. Hier lernte der angehende Künstler die Arbeiten und Techniken zahlreicher Kollegen kennen, deren Stil er erfolgreich nachahmte. Nach einigen gut laufenden Ausstellungen erhielt Joaquín Sorolla ein Stipendium, welches ihm Studien in Rom und eine Reise nach Paris ermöglichte. Dort kam er das erste Mal mit impressionistischen Gemälden in Berührung, die sein eigenes Werk nachhaltig beeinflussten. Bald schon aber wandte sich Joaquín Sorolla verstärkt dem Realismus zu und schuf Bilder wie den lebensecht wirkenden "Strandspaziergang". Darüber hinaus entstanden unter seinen Händen zahlreiche Porträts, Genre- und Landschafts-Gemälde sowie Illustrationen. Sein Lebenswerk krönte die Ernennung zum Professor der "Real Academia de Bellas Artes de San Fernando". Den Immobilienbesitz und die Arbeiten von Joaquín Sorolla erhielt gemäß testamentarischer Verfügung der Staat Spanien. Alle Wandbilder von Joaquin Sorolla können bei Kunstbilder-Galerie.de in frei wählbaren Formaten als Poster, Leinwandbild, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Acrylglasdruck oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden.

33 Artikel

Gitter  Liste 

33 Artikel

Gitter  Liste