Matthias Grünewald - Kunstdrucke Gemälde & Poster

Kunstdrucke

Informationen zu den Bildern von Mathis Gothart Grünewald

Mathis Gothart-Nithart genannt Grünewald (1480 - 1528) war neben Albrecht Dürer einer der bedeutendsten deutschen Maler und Grafiker. Herkunft und Jugend sind unbekannt, alle Angaben aus der Zeit vor 1501 sind Spekulationen. Sein Lebenslauf liegt weitgehend im Dunkeln, doch übte er wie viele andere Künstler seiner Zeit verschiedene Berufe aus. Er war nicht nur Maler für die Erzbischöfe von Mainz, sondern auch Wasserkunstmacher und Baumeister. Lange Jahre war er in Aschaffenburg tätig, vor allem für den Mainzer Kurfürsten Albrecht von Brandenburg. Um 1525 zog er nach Frankfurt am Main und später nach Halle, wo er auch starb. Sein Werk ist im Umfang gering doch gehört es zu den bedeutendsten Äußerungen der deutschen Kunst. Erfüllt von religiöser Leidenschaft, gewaltig im Ausdruck, voll mystischer Symbolik, modern in der Wiedergabe lichterfüllter Innenräume und von Bildnissen steht Grünewald zwischen der dem Mittelalter verpflichteten Spätgotik und der Renaissance. Sein Hauptwerk ist der um 1512-15 entstandene Isenheimer Altar der Antoniuskirche in Isenheim, heute in Colmar im (Museé Unterlinden). Alle Wandbilder von Mathis Gothart Grünewald können in unserem Online-Shop in frei wählbaren Formaten als Poster, Kunstdruck auf Leinwand, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Kunstdruck auf Acrylglas oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond online bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden.

Artikel 1 bis 36 von 64 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter  Liste 

Artikel 1 bis 36 von 64 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter  Liste