Meister Bertram von Minden - Kunstdrucke Gemälde & Poster

Kunstdrucke

Informationen zu den Bildern von Meister Bertram von Minden

Meister Bertram von Minden (um 1340-1414/15) gehört zu den ersten mittelalterlichen Künstlern, die mit Namen bekannt sind und deren Werk sich sicher zuweisen lässt. Seine genaue Lebenszeit und Herkunft ist zwar unbekannt, doch vermutet man, dass er eine höhere Ausbildung am Hofe von Karl IV. in Prag genossen hat. Seit 1367 ist er in Hamburg nachweisbar, wo er 1383 den Hochaltar für St. Petri vollendetet. Die vier bemalten Flügel des Retabels breiten in zwei Registern übereinander auf 24 Bildfeldern Gottes Schöpfungsplan aus. 1390 bedachte er vor seiner Pilgerfahrt nach Rom testamentarisch seine Frau Grete. Ob er diese Reise tatsächlich unternommen hat, wird ebenso kontrovers diskutiert wie die Auswirkungen auf sein weiteres Schaffen. Im zweiten Testament von 1410 erbt seine unmündige Tochter Gesa ein "ansehnliches Vermögen", da offenbar seine Frau in der Zwischenzeit gestorben ist. 1414 wird Bertrams Name zum letzten Mal in einer Urkunde erwähnt. Alle Wandbilder von Meister Bertram von Minden können in unserem Online-Shop in frei wählbaren Formaten als Poster, Kunstdruck auf Leinwand, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Kunstdruck auf Acrylglas oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond online bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden.

9 Artikel

Gitter  Liste 

9 Artikel

Gitter  Liste