Meister Francke - Kunstdrucke Gemälde & Poster

Kunstdrucke

Informationen zu den Bildern von Meister Francke

Das Leben des Meister Francke läßt sich nur in Umrissen rekonstruieren. Meister Francke wurde wahrscheinlich um 1380/85 am Niederrhein geboren. Er trat in das Dominikanerkloster Zutphen in der Landschaft Geldern ein. Francke studierte in Paris die Malerei in den Werkstätten der Buchmaler. Meister Francke galt lange Zeit als Schüler Bertrams. Typisch für Francke war das Arbeiten auf großer Fläche. Hier erst konnte er seine Kunst entfalten. Spätestens seit 1424 lebte Francke in Hamburg im Dominikanerkloster St. Johannis. Meister Franckes letztes erhaltenes Werk ist das Gemälde Christus als Schmerzensmann, das erst 1889 wieder entdeckt wurde. Alle Wandbilder von Meister Francke können in unserem Online-Shop in frei wählbaren Formaten als Poster, Kunstdruck auf Leinwand, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Kunstdruck auf Acrylglas oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond online bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden.

14 Artikel

Gitter  Liste 

14 Artikel

Gitter  Liste