Pierre-Paul Prud'hon - Kunstdrucke, Gemälde & Poster mit Bilderrahmen

Kunstdrucke

Informationen zu den Bildern von Pierre-Paul Prud'hon

Der französische Hofmaler und Zeichner Pierre-Paul Prud’hon (1758-1823) wurde durch seine allegorischen und mythologischen Werke sowie durch seine Portraits bekannter Persönlichkeiten berühmt. Die Portraitdarstellungen, seine Akte und andere Zeichnungen, gehören zu den besten Beispielen der akademischen Kunst des 19. Jahrhunderts. Prud?hon wurde 1758 in Cluny als Sohn eines Steinmetzes geboren. Mit sechzehn Jahren ging Prud’hon an die Kunstschule nach Dijon. Sein zeitweiliger Gönner, der Baron de Joursanvault, ermöglichte ihm 1780 einen dreijährigen Aufenthalt in Paris, wo er die meiste Zeit in Galerien und Kirchen verbrachte und die Werke der antiken Malerei studierte. Pierre-Paul Prud‘hon stirbt 1825 in Paris. Alle Wandbilder von Pierre-Paul Prud'hon können in unserem Online-Shop in frei wählbaren Formaten als Poster, Kunstdruck auf Leinwand, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Kunstdruck auf Acrylglas oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond online bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden.

5 Artikel

Gitter  Liste 

5 Artikel

Gitter  Liste