Quentin Massys - Kunstdrucke Gemälde & Poster

Kunstdrucke

Informationen zu den Bildern von Quentin Massys

Quentin Massys (1466 - 1530) war ein flämischer Maler. Sein genauer Name ist nicht bekannt. Mal nennt er sich mit Vornamen Quentin, dann wieder Quinten. Beim Nachnamen gibt es gleich drei weitere Varianten: Matsys, Messys und Metsys. Ab 1491 lebt er in Antwerpen. In seinen ersten Jahren als Künstler malt Massys vor allem Altarbilder: "Die Jungfrau mit dem Kind" und "Die heilige Verwandtschaft" sind seine bekanntesten Werke aus dieser Zeit. Sein wohl bekanntestes Werk ist der Geldwechsler und seine Frau, das im Louvre in Paris zu sehen ist. Massys drückt mit jedem Gegenstand in diesem Gemälde etwas bestimmtes aus: Reichtum, Bildung, Gerechtigkeit (die Waage), die Zerbrechlichkeit des Lebens (der Spiegel). Quentin Massys stirbt 1530 in Antwerpen. Alle Wandbilder von Quentin Massys können in unserem Online-Shop in frei wählbaren Formaten als Poster, Kunstdruck auf Leinwand, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Kunstdruck auf Acrylglas oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond online bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden.

7 Artikel

Gitter  Liste 

7 Artikel

Gitter  Liste