Wassilij Grigorjewitsch Perow - Kunstdrucke Gemälde & Poster

Kunstdrucke

Informationen zu den Bildern von Wassili Grigorjewitsch Perow

Der russische Maler Wassili Grigorjewitsch Perow wurde am 04.01.1834 in der Kleinstadt Kusminki in der Nähe von Moskau geboren und gehört zu den Begründern der `Peredwischniki´ - eines neuen Realismus in der russischen Malerei. Bekannt wurde Wassili Perow insbesondere durch seine ausdrucksstarken und sozialkritischen Genrebilder ebenso wie für seine Portraits bekannter russischer Persönlichkeiten. Wassili Perow besuchte die Kunstschule in Arzamas, bis er im Jahr 1853 die Zulassung zum Studium an der Moskauer Hochschule für Malerei, Bildhauerei und Architektur erhielt. Nachdem Wassili Perow im Jahre 1856 und 1861 Auszeichnungen für seine Bilder von der Akademie der Künste erhalten hatte, wurde ihm 1862 ein Auslandsstipendium für Deutschland und Frankreich zuerkannt. In Paris wurde Wassili Perow sehr stark von den Bildern und Gemälden von Gustav Courbet beeinflusst. Nach seiner Rückkehr im Jahre 1866 wurde Wassili Perow der Rang eines Wissenschaftlers verliehen und ab 1871 übernahm er eine Professur an der Moskauer Hochschule für Malerei, Bildhauerei und Architektur. Wassili Grigorjewitsch Perow verstarb 1882 an Tuberkulose. Sein Nachlass umfasst zahlreiche Bilder und Gemälde, die heute in vielen großen Museen der Welt zu Hause sind. Alle Wandbilder von Wassili Grigorjewitsch Perow können in unserem Online-Shop in frei wählbaren Formaten als Poster, Kunstdruck auf Leinwand, handgemalte Gemälde-Reproduktion, Kunstdruck auf Acrylglas oder als Kunstdruck auf gebürstetem Aluminium-Dibond online bestellt werden. Kunstdrucke auf Leinwand und handgemalte Gemälde-Reproduktionen können mit Bilderrahmen bestellt werden.

Artikel 1 bis 36 von 95 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Gitter  Liste 

Artikel 1 bis 36 von 95 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Gitter  Liste