Wandbilder im Maritim-Wohnstil

Wohnstile - Maritim

Wandbilder für den maritimen Einrichtungsstil: Strandhaus-Feeling in den eigenen vier Wänden

Den Blick über das Meer schweifen lassen, das Rauschen der Wellen genießen und die frische Seeluft einatmen – kann der Urlaub am Meer nicht für immer sein? Erwecken Sie das Strandhaus-Feeling mit Wandbildern für den maritimen Einrichtungsstil in den eigenen vier Wänden. Stilprägend für die maritime Einrichtung sind in erster Linie die Farben Blau, Weiß und Rot. Diese klare Farbgestaltung geht auf die Tradition der Seefahrt zurück. Bereits im frühen 18. Jahrhundert trugen die Matrosen der British Royal Navy ihre Uniformen in königlichem Marineblau mit weißen Applikationen. Doch der Farbgebrauch in der Seefahrt hatte keine ästhetischen, sondern praktische Gründe. So mussten Seezeichen wie Tonnen, Feuerschiffe oder Leuchttürme auch bei schlechter Sicht farblich gut zu erkennen sein. Wandbilder für den maritimen Einrichtungsstil bedienen sich zahlreicher Motive: Von Motiven der klassischen Marinemalerei mit der Darstellung von Küsten, Häfen, Großseglern oder Seeschlachten über die moderne Marinemalerei mit abstrakten Stimmungsbildern hin zur maritimen Fotografie ist alles erlaubt, was an die wogenden Wellen des Meeres erinnert.

Artikel 1 bis 36 von 110 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Gitter  Liste 

Artikel 1 bis 36 von 110 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Gitter  Liste